Nachtspeicherheizung: E.on Hanse erhöht Preise
E.on Hanse erhöht die Strompreise für Thermostrom. So bezeichnet man Strom, der für Nachtspeicherheizungen bestimmt ist. Neben der Preiserhöhung verdient besonders die Art und Weise, mit der der Versorger diese Preiserhöhung durchsetzen will, Erwähnung.
Der Energieversorger verschickt offenbar Kündigungen der Lieferverträge an seine Kunden, denen gleichzeitig neue Lieferverträge beiliegen, die bis zu 32 Prozent höhere Preise beinhalten. Das berichtet das „Hamburger Abendblatt“. Insgesamt sollen so Preiserhöhungen bei mehr als 300.000 Nachtstrom-Kunden des Energieversorgers erzwungen werden - Verbraucherschützer raten den Betroffenen, Widerspruch einzulegen.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, seinen Anbieter für Nachtstrom zu wechseln. Das ist möglich, auch wenn viele Besitzer von Nachtspeicherheizungen glauben, an ihren Versorger gebunden zu sein. Informationen dazu, wie Sie Ihren Nachtstrom-Anbieter wechseln können, finden Sie hier.


















Schön warm = unschön teuer? Das muss nicht sein. Wir haben einige Tipps zusammen-gestellt, mit denen Ihnen schön warm ums Herz wird, ohne dass die Heizkosten explodieren. 