Studie Stromanbieter: naturstrom bietet besten Service
Der unabhängige Ökostromanbieter naturstrom ist in einem deutschlandweiten Vergleich von 28 überregional aktiven Stromanbietern erneut als Testsieger in der Kategorie Service hervorgegangen. Das Deutsche Institut für Servicequalität stellte mit rund 1.200 verdeckten Kontakten – 30 pro Unternehmen – den Kundenservice am Telefon, per E-Mail und im Internet auf die Probe. Die im Auftrag des ‚Handelsblatt’ im Februar durchgeführte Studie wurde heute veröffentlicht. Lediglich elf Unternehmen wurden dabei für ihren Service mit „gut“ bewertet.
„Den besten Service von allen getesteten Unternehmen zeigte naturstrom. Der Ökostromanbieter brillierte vor allem durch die schnelle und kompetente Beantwortung von E-Mail-Anfragen sowie die kurzen Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen“, erläutert Bianca Möller, Geschäftsführerin des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das Ergebnis der Marktforscher. In der Gesamtwertung der Studie belegt naturstrom ebenfalls einen der vorderen Plätze.
In einem weiteren Vergleich von 106 Ökostrom-Tarifen in der April-Ausgabe des Verbrauchermagazins „Öko-Test“ erhielt naturstrom mit 120 Punkten die höchste Gesamtpunktzahl und landete mit elf anderen Anbietern auf dem 1. Rang.













