Seite bewerten:
100%
0%

LichtBlick erhöht die Strompreise

19.01.2012 von

LichtBlick erhöht die StrompreiseDer Ökostrom-Anbieter LichtBlick erhöht die Strompreise. Zum 1. März 2012 steigt der Arbeitspreis um 0,55 Cent pro Kilowattstunde. Die Grundpreise bleiben unverändert.

Auf einen durchschnittlichen Dreipersonenhaushalt mit einem Verbrauch von 3.500 Kilowattstunden kommen damit jährliche Mehrkosten in Höhe von 19,25 Euro zu. LichtBlick begründet die Preiserhöhung mit höheren Netzgebühren und der neuen Industrieumlage, mit der die energieintensive Industrie von der EEG-Umlage entlastet wird.

Um der Strompreiserhöhung von LichtBlick zu entgehen, können Sie einen Wechsel des Stromanbieters prüfen. Wie groß Ihr persönliches Einsparpotenzial bei einem Wechsel zu einem anderen Ökostromanbieter ist, können Sie schnell mit dem Vergleichsrechner von Stromtipp.de herausfinden.

Die günstigsten ÖkoStromtarife in Ihrer Region

Verbrauch:
Postleitzahl:

Daumen hoch für empfohlene Stromanbieter

In der Ergebnisliste unseres Strompreis-Vergleichsrechners haben wir die besonders empfehlenswerten Stromanbieter mit einem "Daumen hoch"-Symbol gekennzeichnet, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie übrigens genau so leicht - auf unserem Schwesterportal Gastipp.de.