Der norddeutsche Ökostromanbieter NaturWatt senkt ab morgen, dem 4. September 2012, bundesweit seine Neukundenpreise für Ökostrom. Insbesondere Neukunden mit geringem Energieverbrauch profitieren von der Tarifsenkung. Zahlte ein Haushalt mit durchschnittlich 1.500 Kilowattstunden im Jahr – beispielsweise in Hamburg, Berlin, Bayern oder Nordrhein-Westfalen – vor der Tarifsenkung 441 Euro jährlich, liegen die Kosten für NaturWatt- Neukunden nun bei knapp 398 Euro. Eine Einsparung von 43 Euro oder rund zehn Prozent.
Aber auch für Haushalte mit mittlerem oder hohem Stromverbrauch – etwa 3.500 oder 5.000 Kilowattstunden im Jahr – wirkt sich die Preissenkung positiv aus. In den genannten Bundesländern liegt die Ersparnis aktuell zwischen gut 55 und 66 Euro, also bei sechs beziehungsweise fünf Prozent gegenüber dem bisherigen Preis. Die Tarife sind nach Verbrauchsgruppen gestaffelt. Abgerechnet wird automatisch mit dem für den Kunden günstigsten NaturWatt-Tarif. Grundsätzlich besteht bei den NaturWatt-Tarifen zudem eine Preisgarantie, von der allerdings Abgaben, Steuern und Umlagen ausgenommen sind.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Nutzen Sie unseren
Stromtipp.de-Ökostromrechner, um Ihren persönlichen Umstieg auf Ökostrom zu vollziehen. Mit dem Ökostrom-Rechner können Sie sich einen Überblick über die angebotenen Ökostrom-Tarife Ihrer Region und das damit verbundene Einsparpotenzial verschaffen – denn Ökostrom muss nicht unbedingt teurer als konventioneller Strom sein.