Strom sparen: Verbraucherzentralen bieten kostenlose Beratung an

18.10.2013 von

Im Rahmen einer Sonderaktion bieten die regionalen Verbraucherzentralen in der Zeit vom 21. Oktober bis zum 21. November kostenlose Beratungen zum Strom sparen an. Das Angebot richtet sich an Mieter, private Hauseigentümer, Bauherren und Wohnungseigentümer.

Die Energieberater geben im Rahmen der kostenlosen Beratung zum Strom sparen Auskunft über typische Stromfresser und Antworten auf die Frage, mit welchen Maßnahmen sich Strom ohne Komfortverlust einsparen lässt. Der Strom-verbrauch hängt vor allem von der Anzahl und dem Alter der vorhandenen Elektrogeräte ab. Aber auch Lampen, die Art der Wassererwärmung und das individuelle Nutzerverhalten sind entscheidende Faktoren.

>> Strom sparen: Gutschein für kostenlose Beratung <<

<span>Strom-Preisvergleich </span><span> - T&Uuml;V-gepr&uuml;fte Datenqualit&auml;t</span>

Verbrauch:
Postleitzahl:
 

Auch ein Stromanbieterwechsel ist eine Möglichkeit, das Konto spürbar zu entlasten. Obwohl inzwischen die meisten Verbraucher wissen, dass sie ihren Stromanbieter und Stromtarife frei wählen können, nutzen sie diese Möglichkeit nur selten.

Viele Stromkunden scheuen den Verwaltungsaufwand oder sorgen sich, dass es bei einem Wechsel Probleme mit der lückenlosen Versorgung gibt. Dabei ist diese Sorge unbegründet. Der Wechsel des Stromanbieters ist einfach und ohne Risiko möglich.

Die Terminvereinbarung für eine Beratung in der nächstgelegenen Beratungsstelle erfolgt am besten unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 – 809 802 400