Kostenloser Ratgeber für Wärmepumpen aktualisiert

Hausbesitzer, die sich fragen, ob sich die Investition in eine Wärmepumpe lohnt, können ab sofort auf einen aktualisierten Ratgeber für Wärmepumpen zurückgreifen, den der Bauherren-Schutzbund in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Informationszentraum Raum und Bau IRB erarbeitet hat.
Der Ratgeber für Wärmepumpen hilft zuerst, die eigenen Erwartungen zu definieren. Welche Wärmequellen aus dem Erdreich, aus dem Grundwasser oder der Luft stehen für eine Wärmepumpe zur Verfügung? Wofür will ich die Wärmepumpe einsetzen? Kommt Strom aus einer Photovoltaikanlage zum Betrieb der Wärmepumpe infrage oder auch das Angebot erneuerbarer Energien örtlicher Versorger? Das alles muss vorab geklärt werden. Dieses persönliche Anforderungsprofil für die Wärmepumpe bildet dann eine zuverlässige Grundlage, um Angebote für Wärmepumpen einzuholen.
>> Zum Wärmepumpen Ratgeber <<
Was zu einem aussagekräftigen Angebot für eine Wärmepumpe gehört, behandelt ein weiteres Kapitel. Private Bauherren sollten hier auf vollständige Angaben achten, die bei Billigangeboten für Wärmepumpen oft viel zu knapp gehalten sind. Welche Angaben bei Wärmepumpen unbedingt enthalten sein müssen und auf welche technischen Details und Berechnungen zu achten ist, erklärt der Ratgeber.













