Mercedes-Benz "Sprinter": Jetzt auch mit Flüssiggas-Antrieb
Der nach Euro 5 zertifizierte "Sprinter 316 LGT" ist besonders schadstoffarm und leise unterwegs. Flüssiggas-Motoren sind nahezu frei von Partikelausstoß, auch die Emission von Stickoxiden, Kohlenwasserstoffen und Kohlenmonoxid sowie Schwefeldioxid ist im Vergleich zum Diesel deutlich reduziert. Im Vergleich zu Benzinern fällt neben der Minderung von Kohlenmonoxid und Kohlenwasserstoffen sowie Schwefeldioxid vor allem ein um 20 Prozent geringerer CO2 -Ausstoß ins Gewicht.
Auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten macht der Flüssiggas-"Sprinter" eine gute Figur. Im Vergleich zum Dieselmotor liegen seine Kraftstoffkosten erheblich günstiger. Dies summiert sich je nach Einsatzart und Zulassung auf einen Betriebskosten-Vorteil von bis zu 30 Prozent.
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