Verband der Wohnungseigentümer rät zum Gasanbieterwechsel
Die durchschnittlich stark steigenden Heizkosten in Deutschland haben auch den Verband der Wohnungseigentümer „Haus und Grund" dazu gebracht, die Verbraucher zu einem Gasanbieterwechsel aufzurufen.
Verbraucher sollten den sich langsam entwickelnden Wettbewerb auf dem Gasmarkt nutzen und Angebote vergleichen. Wenn der aktuelle Anbieter den Preis erhöht, rät Verbandssprecher Alexander Wiech zum Wechsel: „Nur so kann man ein Signal auf dem Markt setzen." Das berichtet die „Rheinische Post“.
Nach Aussage des Energieexperten des Bundesverbands der Verbraucherzentralen in Deutschland, Holger Krawinkel, haben bislang nur zehn Prozent der Privathaushalte den Gasanbieter gewechselt. Dabei können Verbraucher mit einem Wechsel des Gasanbieters durchschnittlich zwischen 100 und 200 Euro sparen, zum Teil auch deutlich mehr.
Mit dem Gastipp.de-Tarifrechner können Sie schnell und sicher den günstigsten Gasanbieter ihrer Region finden. Optional können Sie hier Anbieter mit Vorauskasse und langen Mindestvertragslaufzeiten ausschließen oder gezielt nach Biogas-Tarifen suchen. Wenn Sie lieber persönlich beraten werden möchten, sind unsere Mitarbeiter unter der kostenlosen Hotline 0800-226 3992 für Sie da.













