TelDaFax-Kunden in Duisburg ab Mai in der Grundversorgung
Auch die Duisburger Stadtwerke haben dem Energieversorger TelDaFax aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten den Zugang zu den Strom- und Gasnetzen gekündigt. Ab dem 1. Mai werden die rund 1.600 TelDaFax-Kunden im Grundversorgungstarif der Duisburger Stadtwerke mit Strom und Gas versorgt. Duisburger Verbraucher, die ihre Energie über TelDaFax beziehen, müssen sich also um einen Ausfall ihrer Strom- oder Gasversorgung keine Sorgen machen, da der Grundversorger automatisch die Versorgung übernimmt.
Um weiterhin möglichst günstig Gas zu beziehen, sollten betroffene Kunden allerdings einen Wechsel zu einem anderen Gasanbieter prüfen, denn der Grundversorgungstarif gehört immer zu den teuersten auf dem Markt. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de.Zuverlässige Gasanbieter mit einer verbraucherfreundlichen Tarifgestaltung sind hier mit einer "Daumen hoch!"-Grafik gekennzeichnet.
Wie sich TelDaFax-Kunden am besten verhalten können, um den Schaden durch vorausbezahlte Abschläge möglichst gering zu halten, erfahren Sie hier.













