Chemnitz: TelDaFax-Gaskunden ab sofort in der Grundversorgung
Nach der Mitgas hat jetzt auch die Chemnitzer Netzgesellschaft dem Gaslieferanten Teldafax den Zugang zu ihrem Gasnetz gekündigt. Grund dafür seien nicht beglichene Rechnungen, teilte das Chemnitzer Unternehmen mitteilte.
Betroffen von der Netzsperere sind nach Angaben der „Financial Times Deutschland“ rund 400 Gaskunden von TelDaFax. Diese werden ab sofort vom dem in der Stadt ansässigen Grundversorger Eins Energie in Sachsen beliefert. Genaue Information werden die betroffenen Kunden in den nächsten Tagen per Post erhalten.
Um weiterhin möglichst günstig Gas zu beziehen, sollten betroffene Kunden einen Wechsel zu einem anderen Gasanbieter prüfen, denn der Grundversorgungstarif gehört immer zu den teuersten auf dem Markt. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de. Zuverlässige Gasanbieter mit einer verbraucherfreundlichen Tarifgestaltung sind hier mit einer "Daumen hoch!"-Grafik gekennzeichnet.
Wie sich TelDaFax-Kunden darüber hinaus am besten verhalten können, um den Schaden durch vorausbezahlte Abschläge möglichst gering zu halten, erfahren Sie hier.













