TelDaFax: Stadtwerke Osnabrück sperren Netzzugang
Die Stadtwerke Osnabrück haben als Gasnetzbetreiber dem Energieversorger TelDaFax den Netzzugang gesperrt. Grund dafür sind unbeglichene Rechnungen. TelDaFax hatte trotz mehrfacher Aufforderung und Mahnungen die Entgelte für die Netznutzung nicht gezahlt.
„Betroffen sind rund 400 Teldafax-Gaskunden, die auch schriftlich von uns als Netzbetreiber über den Sachverhalt informiert werden“, erläutert Ingo Hannemann, Technischer Leiter der Stadtwerke Osnabrück, gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Die Heizungen der TelDaFax-Kunden werden trotzdem nicht kalt bleiben, denn es ist gesetzlich geregelt, dass in solchen Fällen der Grundversorger die Belieferung mit Gas übernimmt – allerdings im Rahmen der teuren Grundversorgung.
Um weiterhin möglichst günstig Gas zu beziehen, sollten betroffene Kunden einen Wechsel zu einem anderen Gasanbieter prüfen, denn der Grundversorgungstarif gehört immer zu den teuersten auf dem Markt. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de. Zuverlässige Gasanbieter mit einer verbraucherfreundlichen Tarifgestaltung sind hier mit einer "Daumen hoch!"-Grafik gekennzeichnet.
Wie sich TelDaFax-Kunden darüber hinaus am besten verhalten können, um den Schaden durch vorausbezahlte Abschläge möglichst gering zu halten, erfahren Sie hier.













