erdgas mobil präsentiert Erdgasautos auf der IAA
Vom 15. bis 25. September findet in Frankfurt die 64. Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) unter dem Motto „Zukunft serienmäßig" statt. Die Initiative „erdgas mobil“ wird gemeinsam mit Fiat, Mercedes-Benz, Opel und Volkwagen zeigen, dass es diese Antriebstechnik bereits heute gibt: Erdgas.
Erdgasautos überzeugen durch Umweltvorteile, Kosteneinsparungen und durch die Möglichkeit, das regenerative Pendant Biogas problemlos in beliebigem Anteil beizumischen. Außerdem werden auf der IAA mehrere Weltpremieren mit Erdgasantrieb erwartet, wie zum Beispiel der neue Opel Combo CNG.
Auf über 300 Quadratmetern präsentiert die Initiative „erdgas mobil“ in Halle 8 gemeinsam mit den Herstellern Fiat, Mercedes-Benz, Opel und Volkswagen aktuelle Erdgasfahrzeuge und neueste Technologie, wie zum Beispiel die Gewinnung von synthetischem Methan durch die Umwandlung von Solar- und Windstrom.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Durch neue Prozesse kann reines Erdgas unter zusätzlicher Beigabe von überschüssigem CO2 klimafreundlich erzeugt und in das Netz eingespeist werden. Ein Thema, das nicht nur auf dem Messestand von erdgas mobil großen Raum einnimmt, sondern auch Hersteller wie Audi mit ihrem „e-gas" Projekt animiert, in diese Technologie zu investieren.