Seite bewerten:
100%
0%

Grünes Bauen: Einblicke auf der CHTF in China

22.11.2014 von


Die Begriffe kohlenstoffarm, Nachhaltigkeit und Energiesparen werden immer häufiger in Zusammenhang mit dem Bauen verwendet. Das Konzept „Grünes Bauen" erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Die CHTF, die größte Technologiemesse in China, die 2014 vom 16. bis 21. November stattfindet, richtet in Halle 1 einen Ausstellungsbereich „Grünes Bauen" ein.

Der Ausstellungs-bereich „Grünes Bauen" bei der CHTF 2014 hat zahlreiche Aussteller angelockt. SZIBR ist mit seinem Umwelthygiene-Dienst HOME+ vertreten, Green Light mit Tönungsfolien für Autoscheiben, Netherland Magpaint mit seiner Magnetfarbe, Zobon mit seiner Kläranlagentechnik und Mmatch zeigt die Schaeffler-Titankristall-Oberfläche.

In Halle 1 stellen noch andere Unternehmen aus, darunter Bao De Sheng und Botny. Besucher können sich nicht nur an den Produkten erfreuen, sondern auch einen Einblick „Grünes Bauen" erhalten.

In diesem Jahr startet die Ausstellung „Grünes Bauen" eine Aktion „Grünes Haus", eine Simulation auf Basis einer realen Bauumgebung. In der simulierten realen Umgebung werden die neuesten Produkte gezeigt. Bei dieser Messe kann sich der Besucher einen klaren Einblick in „Grünes Bauen" und den daraus resultierenden Komfort und die Vorteile eines kohlenstoffarmen Lebenswandels verschaffen.

Das Ziel von „Grünes Bauen" ist die Errichtung einer neuen und anderen Energieindustrieausstellung innerhalb der Branche.