Seite bewerten:
100%
0%

E.ON Hanse AG sieht Fehler nicht ein



E.ON Hanse AG sieht Fehler nicht ein!

Erfahrungsbericht mit der "E.ON Hanse AG"

Seit Februar stehen wir mit der E.ON-Telefonhotline im unregelmäßig ständigen Kontakt um einen Ablesefehler, der einem ihrer Außendienstmitarbeiter zum letzten Termin im November 2003 wiederfahren ist.

Aufgrund dessen durften wir € 273,- nachbezahlen und wurden auf einen zweimonatlichen Abschlag von € 170,- hochgestuft. Wir hielten dies für einen Zweipersonenhaushalt nach unseren Erfahrungswerten recht hoch. Im Februar 2004 kontrollierte ich selbständig unseren Zählerstand, der merkwürdigerweise 1217 kWh weniger als auf der Rechnung vom November anzeigte. Natürlich wurde dies umgehend an die Hotline weitergeleitet, worauf aber nichts passierte.

Nun zogen wir im April um und gaben den zu dem Zeitpunkt aktuellen Zählerstand laut unserem Übergabeprotokoll unserem Stromanbieter durch. Anstatt einer nun erhofft korrigierten Abschlussrechnung wurden unsere Angaben selbsttätig von der Rechnungsstelle um 2000 kWh nach oben "korrigiert".

Selbst auf unser Schreiben inklusive Kopie des Übergabeprotokolls (dessen Zählerstand von 2 unabhängigen Zeugen unterschrieben wurde) erfolgte bisher keine Reaktion.

Fessler, 22. Juni 2004