0%
0%
Erste Elektro-Tankstelle in NRW eröffnet
RWE und der ADAC haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Dabei stellt der ADAC die Parkplätze und den Strom für die Nutzer zunächst kostenfrei zur Verfügung. RWE sorgt für die Infrastruktur der Ladestationen. Am Wochenende wurde die erste öffentliche Elektrotankstelle in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Zur Einweihung der Tankstelle am neuen ADAC- Servicecenter in Mülheim an der Ruhr sagte NRW Wirtschaftsministerin Christa Thoben: „Wir wollen in Sachen Elektromobilität unsere Chancen nutzen. Unser Ziel ist es, bis 2020 mindestens 250.000 zukunftsfähige Fahrzeuge mit elektrischem Antriebsstrang auf die Straße zu bringen.“
RWE-Vorstandsmitglied Dr. Leonhard Birnbaum führten an der Elektrotankstelle in der Mellinghofer Straße direkt vor, wie einfach bis zwei Fahrzeuge gleichzeitig geladen werden können. Birnbaum brachte es auf den Punkt: „Unser Ziel ist klar: Das elektrische Tanken soll so einfach werden wie Parken, die Abrechnung so einfach wie beim Handy.“ Der dazu benötigte Strom wird aus erneuerbarer Energie gewonnen.
Vielleicht interessiert Sie auch:


















Schön warm = unschön teuer? Das muss nicht sein. Wir haben einige Tipps zusammen-gestellt, mit denen Ihnen schön warm ums Herz wird, ohne dass die Heizkosten explodieren. 