0%
0%
Wirtschaft sieht Elektroautos nur auf Kurzstrecken
Elektrofahrzeuge werden nach Ansicht von Autoindustrie und Energiewirtschaft in absehbarer Zeit nur auf kurzen Strecken unterwegs sein. Das Bild auf den Straßen werde zunächst weiter von Fahrzeugen mit effizienten Verbrennungsmotoren bestimmt, erklärten Branchenexperten bei den 3. Niedersächsischen Energietagen in Goslar. An der zweitägigen Veranstaltung zum Thema "Energie und Mobilität" nahmen rund 220 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft teil.
Die Antriebsfrage im Personenverkehr werde "nicht in drei, vier Jahren entschieden, das ist eine Frage von Dekaden", sagte der Leiter der Volkswagen-Konzernforschung, Jürgen Leohold. Die Anstrengungen seines Unternehmens für mehr Klimaschutz im Straßenverkehr erstreckten sich deshalb auch auf energiesparende Leichtbauweise, effizientere Motoren oder den Einsatz von Biokraftstoffen der zweiten Generation. Der Vorstandsvorsitzende der E.ON Energie AG, Klaus-Dieter Maubach, sagte, zur Elektromobilität sei es noch ein weiter Weg. Allerdings habe das Elektroauto Potenzial.
Vielleicht interessiert Sie auch:


















Schön warm = unschön teuer? Das muss nicht sein. Wir haben einige Tipps zusammen-gestellt, mit denen Ihnen schön warm ums Herz wird, ohne dass die Heizkosten explodieren. 