0%
0%
Ein Cent als Spende bei FlexStrom
Stromkunden können mit ihrem Stromtarif Gutes tun. Bei FlexStrom gibt es nun einen Tarif, bei dem für jede verbrauchte Kilowattstunde ein Cent an Projekte auf betterplace.org gezahlt wird. Der Spendenstrom von FlexStrom wird aus regenerativen Energiequellen gespeist, besteht also zu 100 Prozent aus Ökostrom.
Der neue Tarif wird vor allem über die Plattform betterplace.org angeboten. Auf betterplace.org finden Projekte Geldgeber, oder es lässt sich selbst ein Hilfsprojekt auswählen, das man unterstützen möchte. Diese ermöglicht es weltweit jedem Menschen für ein Hilfsprojekt Unterstützung zu finden – oder selbst ein Hilfsprojekt auszuwählen. Der Spendenstrom von FlexStrom greift diese Idee auf: Die Stromkunden stimmen darüber ab, zu welchen Anteilen die Spende von einem Cent je Kilowattstunde an die verschiedenen durch FlexStrom unterstützten Projekte gehen soll.
Mit ihrem Wechsel zu Ökostrom nehmen Stromkunden auch Einfluss auf die Art der Stromproduktion. Wer Ökostrom aus Erneuerbaren Energiequellen bestellt, für den wird ausschließlich Strom aus regenerativer Erzeugung in die europäischen Stromnetze eingeleitet. Oftmals sind Ökostrom-Tarife in Deutschland übrigens günstiger als der lokale Grundversorgungstarif.













