Wärmepumpen-Infowochen ab 17. April
Die Wärmepumpe gehört zu den umweltschonendsten Methoden der Heizung und Warmwasserbereitung, ist aber eine neue und noch nicht bekannte Technik. Eine Wärmepumpe arbeitet vor Ort emissionsfrei, nutzt die Umgebungswärme direkt und kann in Kombination mit "Öko-Strom" zu 100 Prozent aus regenerativen Energien betrieben werden. Bei einer Lebensdauer von ca. 20 Jahren benötigt sie kaum Wartung und setzt bei richtiger Planung und optimalem Betrieb das Drei- bis Vierfache der eingesetzten elektrischen Antriebsleistung tatsächlich in Wärmeenergie um.
Um die Effizienz von Wärmepumpen weiter zu erhöhen, forschen Wissenschaft und Industrie laufend an neuen Technologien. Ausgestattet mit immer besseren Wirkungsgraden, betrieben durch Ökostrom oder regenerative Energieträger werden Wärmepumpen künftig einen noch größeren Beitrag zum Klimaschutz leisten können.
Wer sich umfassend über die ausgereifte Technik der Wärmepumpe, Fördermittel und Ansprechpartner informieren will, findet auf www.waermepumpe.de aktuelle und fachkundige Auskunft. Vom 17.04. bis 02.05.2010 geben darüber hinaus die Wärmepumpen-Aktionswochen bundesweit jedem Interessenten die Möglichkeit, sich selbst vor Ort ein eigenes Bild zu machen.
Und auch Stromtipp.de hilft: Der Energieberater Axel B. Meier steht für Ihre Fragen zum Thema Wärmepumpe / Wärmewandler telefonisch zur Verfügung und gibt fachkundig Auskunft. Am Freitag, den 16. April sowie am Samstag, den 17. April 2010 von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr können Sie ihn telefonisch unter 0202 / 44 67 62 erreichen.













