TelDafax: Stadtwerke Saarbrücken sperren Netzzugang

Die Stadtwerke Saarbrücken haben aufgrund nicht gezahlter Netznutzungsgebühren den bestehenden Lieferantenrahmenvertrag mit dem Energieversorger TelDaFax gekündigt. Bundesweit haben inzwischen zahlreiche Stadtwerke die Verträge mit TelDaFax gekündigt, da von dem Unternehmen keine Netznutzungsgebühren mehr gezahlt worden sind.
Für die Stromkunden von TelDaFax im Netzbereich der Saarbrücker Stadtwerke bedeutet dies jedoch kein Grund zur Sorge. Die Versorgung ist ohne Unterbrechung weiterhin gewährleistet, da der Grundversorger gesetzlich verpflichtet ist, die Stromlieferungen fortzuführen - in Saarbrücken ist der Grundversorger Energie SaarLorLux. Alle TelDaFax-Kunden im Netzbereich der Saarbrücker Stadtwerke werden nun per Post über den neuen Sachverhalt informiert.
Die Kunden haben aber selbstverständlich weiterhin die Möglichkeit, sich ihren Strom- und/oder Gaslieferanten frei auszusuchen, und das sollten sie aus Kostengründen auch tun. Denn die Grundversorgertarife gehören immer mit zu den teuersten Tarifen.
In der Ergebnisliste unseres Strompreis-Vergleichsrechners haben wir die besonders empfehlenswerten Stromanbieter mit einem "Daumen hoch"-Symbol gekennzeichnet, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern.













