Teldafax: Heute erste Gläubigerversammlung in Köln

Heute findet in Köln die erste Gläubigerversammlung des insolventen Energieanbieters TelDaFax statt. Teldafax hinterlässt 700.000 ehemalige Kunden, die nicht mehr beliefert werden, aber per Vorkasse bereits Teile ihrer Rechnung bezahlt haben.
Die Chancen der Gläubiger, den kompletten Betrag von TelDaFax zurückzuerhalten, stehen jedoch schlecht, wie der „Deutschlandfunk“ berichtet. Fall überhaupt Geld aus der Insolvenzmasse des einstigen Billigenergieanbieters TelDaFax an die Gläubiger zurückbezahlt wird, dann kann das lange dauern.
Aribert Peters, Vorsitzender des Bunds der Energieverbraucher, rechnet damit, dass Gläubigern höchstens zwischen fünf und zehn Prozent des Geldes, das TelDaFax einem schuldet, zurückerstattet wird - wenn überhaupt.
In der Ergebnisliste unseres Strompreis-Vergleichsrechners haben wir die besonders empfehlenswerten Stromanbieter mit einem "Daumen hoch"-Symbol gekennzeichnet, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie übrigens genau so leicht - auf unserem Schwesterportal Gastipp.de.













