Seite bewerten:
100%
0%

Opel Ampera gewinnt Rallye Monte Carlo

27.03.2012 von

Opel Ampera gewinnt Rallye Monte CarloDer Opel Ampera hat bei seiner ersten Teilnahme die 13. Ausgabe der Internationalen Rallye Monte Carlo für Elektroautos und alternative Antriebe gewonnen. Insgesamt platzierten sich vier Ampera unter den Top 10.

Rang eins nach drei Wettkampftagen rund um das Fürstentum an der Côte d'Azur belegte das französische Duo mit Bernard Darniche und Joseph Lambert. Neben dem Gesamtsieger fuhren Charlotte Berton und Olivier Sussot mit Platz drei ebenfalls aufs Podest. Jean-Claude Andruet mit Patrick Lienne als Siebte sowie Hanns Werner Wirth und Daniel Riesen als Achte komplettierten das hervorragende Abschneiden der Ampera-Mannschaft.

Insgesamt waren rund 130 Teilnehmer am Start, darunter sechs werksunterstützte Opel Ampera sowie ein Privatteam. Das französische Duo setzte sich gegen die Konkurrenz aus mehr als 30 Herstellern durch. Angetreten waren unter anderem der Renault Fluence Z.E., die elektrisch angetriebenen Sportwagen Tesla Roadster und Fisker Karma, der Mitsubishi I-MiEV sowie der Peugeot Ion.

Vielleicht interessiert Sie auch:
Der Opel Ampera ist das erste Elektroauto ohne batteriebedingte Reichweiten-beschränkung. Seine Räder werden stets elektrisch angetrieben. Ein Lithium-Ionen-Akku mit 16 kWh Kapazität versorgt den 111 kW/150 PS starken Elektromotor mit Energie.