Stromio baut "Kunden werben Kunden"-Programm aus
Der Energie-Anbieter Stromio baut sein „Kunden werben Kunden“-Programm aus.
Stromio stellt zu diesem Zweck einen aktualisierten Online-Prämien-Shop bereit. Stromio-Bestandskunden, die neue Kunden werben, können jetzt zwischen über 40 Prämien auswählen. Dazu gehören Digitalkameras, Telefone, DVD-Player sowie Haushaltsgeräte wie Staubsauger oder Espresso-Maschine hin zu Freizeitprodukten wie Reisekoffer-Set, Schlauchboot oder Grill.
Und so funktioniert das Prämien-Programm von Strom: Ein empfohlener Neukunde braucht bei seiner Bestellung in einem eigens dafür vorgesehenen Feld im Bestellvorgang nur die Vertragskontonummer des Werbers angeben.
Für jeden empfohlenen, gültigen Vertrag erhalten Stromio-Bestandskunden dann eine Prämie. Spätestens vier Wochen, nachdem der Neukunde erstmals von Stromio mit Strom beliefert wurde, bekommen erfolgreiche Werber einen Gutschein-Code, mit dem sie ihre Wunschprämie einlösen können.
In allen Stromtarifen erhebt Stromio nur monatliche Abschläge und verzichtet auf Bedingungen wie jährliche oder quartalsweise Vorauskasse oder Kautionen. In den beliebtesten Tarifen wird nach zwölf Monaten Belieferungszeit verbrauchsunabhängig ein einheitlicher Neukundenrabatt von 25 Prozent auf die erste Jahresrechnung angeboten.
Dies gilt neben dem Stromio-Tarif „basic“ mit zwölf Monaten Preisgarantie auch für den Tarif „garant“ mit einer Preisgarantie von 24 Monaten. Die Preisgarantie umfasst dabei alle Preisbestandteile außer Steuern, Abgaben und so genannte hoheitliche Belastungen (wie z.B. die EEG-Umlage).
Alternativ können Verbraucher den Tarif „classic“ wählen. Dieser Stromio-Tarif besteht lediglich aus einem Arbeitspreis und einem Grundpreis und wird ganz ohne Neukundenbonus angeboten.













