Yello GmbH erstattet Anzeige
Die Yello Strom GmbH hat wegen gefälschter Postwurfsendungen in Bremen Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.
In Bremen wurden Postwurfsendungen verteilt, die mit Yello Strom GmbH unterschrieben waren und Behauptungen über den von Yello gelieferten Strommix und Yello- Stromlieferanten enthielten. Diese Postwurfsendungen sind ausdrücklich nicht von der Yello Strom GmbH. Yello stellte aus diesem Grund die Anzeige wegen Urkundenfälschung und übler Nachrede.
Seit dem die Yello Strom GmbH mit ihren Angebot auf dem Markt ist, kritisierten Umweltschutzorganisationen häufig den angeblich hohen Anteil an Atomstrom im Strommix von Yello. Die Yello Strom GmbH wies in diesem Zusammenhang daraufhin, daß der Yello Strommix zu über 70% aus Wasserkraft bestehe und in Norwegen eingekauft werde.
UPDATE:
Die Pressesprecherin der Yello Strom GmbH schrieb uns am 3.12.2025 (also fast 26 Jahre nach Veröffentlichung) zu dieser News folgenden Hinweis:
Im letzten Absatz des Artikels heißt es:
„Die Yello Strom GmbH wies in diesem Zusammenhang daraufhin, daß der Yello Strommix zu über 70% aus Wasserkraft bestehe und in Norwegen eingekauft werde.“
Diese Aussage ist falsch. Richtig ist, dass Yello aktuell einen 100% grünen Strommix hat. Als der besagte Artikel veröffentlicht wurde, hatte Yello jedoch keineswegs einen Anteil von 70% Erneuerbaren Energien im Strommix. Der Anteil Erneuerbarer Energien im Yello Strommix war deutlich geringer und entsprechend der Anteil von fossilen Energieträgern oder Kernenergie höher.
Die Quellen von damals können wir leider nicht mehr zu Rate ziehen. Gerne haben wir jedoch die aktuelle Stellungnahme der Yello Strom GmbH angefügt.


















Schön warm = unschön teuer? Das muss nicht sein. Wir haben einige Tipps zusammen-gestellt, mit denen Ihnen schön warm ums Herz wird, ohne dass die Heizkosten explodieren. 