RWE vergibt Großauftrag an T-Systems
RWE muss auf die schlechte Geschäftsentwicklung reagieren und will bei seinen rund 40.000 PC-Arbeitssplatzsystemen bis zu 30 Prozent einsparen. Deshalb hat RWE einen Großauftrag auf die Telekom-Geschäftskundensparte T-Systems vergeben.
Der Vertrag für den Service für das sogenannte Workplace-Management im RWE-Konzern hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Er sieht vor, dass T-Systems unter anderem die Betreuung der Anwender vor Ort und die zentrale telefonische IT-Hotline übernimmt.
„Wir wollen unser IT-Arbeitsplatz-Management modernisieren und standardisieren. Das wird unsere Kosten senken und uns mehr Flexibilität für die künftige Weiterentwicklung unseres Geschäfts geben“, so Michael Neff, Chief Information Officer (CIO) des RWE-Konzerns. „Wir sind überzeugt, mit T-Systems einen erfahrenen Partner gewonnen zu haben.“
RWE setzt bereits seit über 20 Jahren auf die Dienstleistungen der Deutschen Telekom. „Der Energiesektor ist einer unserer Fokusmärkte und hat enormes Potenzial für die Zukunft. Der Auftrag der RWE IT, als Konzerntochter eines des führenden Energieanbieters in Europa, ist daher ein wichtiger Meilenstein in unserer Strategie“, so Telekom-Vorstand und T-Systems-Chef Reinhard Clemens.













