Fast 85 Prozent der der Energieversorger in NRW fördern E-Mobilität

Die Bereitschaft der Energieversorger in Nordrhein-Westfalen (NRW), mit eigenen Förderprogrammen die Nutzung erneuerbarer Energien und die Energieeffizienz zu steigern, ist weiterhin hoch. Das zeigt die jährliche Umfrage der EnergieAgentur.NRW unter 150 Energieversorgern.
Vor allem die Anschaffung von Elektrofahrzeugen scheint ein attraktives Fördermittel. Waren es in 2013 noch 30 Prozent der Energieversorger, die die Anschaffung von Elektrofahrzeugen – vom E-Bike bis zum Elektroauto – unterstützten, stieg die Zahl in diesem Jahr auf über 85 Prozent. So fördern die Stadtwerke Troisdorf und die Stadtwerke Werl die Neuanschaffung eines Elektroautos mit 1.500 Euro.
„Dauerbrenner“ bleibt auch die Förderung beim Erdgas. Rund 84 Prozent der Energieversorger fördern finanziell die Umstellung der Heizungsanlage auf Erdgas – ein Plus im Vergleich zum Vorjahr von zwei Prozentpunkten.
>> Alle Förderprogramme der Energieversorger <<


















Schön warm = unschön teuer? Das muss nicht sein. Wir haben einige Tipps zusammen-gestellt, mit denen Ihnen schön warm ums Herz wird, ohne dass die Heizkosten explodieren. 