Seite bewerten:
0%
0%

Bayerns Wirtschaftsministerium nimmt BMW i3 in Empfang

21.03.2014 von

Bayerns Wirtschaftsministerium nimmt BMW i3 in Empfang

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie setzt auf Elektromobilität: In einer offiziellen Fahrzeugübergabe in der BMW Welt in München hat die bayerische Energieministerin Ilse Aigner gestern einen BMW i3 in Empfang genommen, der künftig die Flotte des Bayerischen Wirtschaftsministeriums verstärken wird.

Ab sofort können auch andere Kunden auch ihre BMW i Modelle in der BMW Welt abholen. „Auf die Abholer warten ein ganz besonderer Tag, ein individuelles Programm und eine detaillierte Einweisung in die innovativen Funktionen ihres neuen Fahrzeugs. Die erste Kurve in ihrem BMW i3 fahren die Kunden genauso wie Frau Aigner heute in der BMW Welt“, so Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt.

Die Automobilauslieferung ist eine der zentralen Funktionen der BMW Welt. Täglich finden auf der Premiere oberhalb der Ausstellungsfläche zwischen 80 und 120, in Spitzenzeiten bis zu 160 Abholungen statt. Seit Eröffnung der BMW Welt haben über 100.000 Abholer aus aller Welt ihr BMW Neufahrzeug auf der Premiere in Empfang genommen.

Der BMW i3, das erste vollelektrische und serienmäßig produzierte E-Auto des bayerischen Automobilherstellers. In Deutschland ist der BMW i3 ab 34.950 Euro erhältlich.