Seite bewerten:
100%
0%

Zwei Millionen Euro Förderungen für Nomadic Power

19.06.2015 von

Nomadic Power

Nomadic Power erhält einen Zuschuss der Europäischen Kommission über 2 Millionen EUR für das Projekt "MobileBattery". Im Rahmen des EU-Forschungsprogramms Horizon 2020 SME wird in Europa nach Innovativen Ideen Ausschau gehalten, der Gewinner erhält Förderungen für das eigene Projekt.

Das Unternehmen Nomadic Power sieht seine Zukunft in der Elektromobilität und der zunehmenden Nutzung erneuerbarer Energien, mit Sonnenenergie als Vorreiter. Um diese Energiequelle effektiv nutzbar zu machen, entwicklet Nomadic Power im Rahmen ihres Projekts "MobileBattery" einen Stromspeicher, die Nomadic Batterie. Dieser Speicher soll in erster Linie in Fahrzeugen zum Einsatz kommen und deren Reichweite effektiv verlängern. Mit einer Kapazität von 85 kWh können die Stromspeicher von Nomadic Power bis zu einer Woche überschüssige Sonnenenergie speichern.

Als mobile Schnellladestationen sind die Batterien von Nomadic Power überall flexibel einsetzbar. Sie sind bereits mit einer einfachen 16 Ampere Steckdose aufladbar und dies sogar während des Fahrens, was eine zusätzliche Reichweite von bis zu 400 km bedeutet.

"Wir sind sehr glücklich und dankbar für die Unterstützung der EU. Für uns ist es eine große Motivation und zugleich ein wichtiger weiterer Meilenstein, für unsere Kunden ein hochqualitatives und tolles Produkt in nächster Zukunft auf den Markt zu bringen", sagt Yuliya Rogachevska, die Leiterin PR und Investor Relations bei Nomadic Power.