Gasag erhöht heute die Gaspreise – schnell wechseln!
Der Berliner Gasversorger Gasag erhöht ab heute die Gaspreise. Die Tarife steigen um durchschnittlich 0,8 Cent je Kilowattstunde beziehungsweise 13 Prozent, wie das Unternehmen mitteilte. Gaskunden der Gasag können deshalb mit einem Wechsel des Gasanbieters viel Geld sparen. Als Grund für die Erhöhung der Gaspreise wurden erhöhte Marktpreise angeführt.
Die vorgesehene Erhöhung der Gaspreise bedeutet laut Gasag für einen durchschnittlichen Berliner Haushalt (Wohnung) mit einem Jahresverbrauch von 9.000 Kilowattstunden eine monatliche Mehrbelastung von rund sechs Euro. Bei einem jährlichen Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden (Einfamilien-Reihenhaus) sind es rund 14 Euro im Monat. Diesen Kosten können Sie aus dem Weg ganz einfach aus dem Weg gehen, in dem Sie zum günstigsten Gasanbieter wechseln.
Mit dem Gastipp.de-Tarifrechner können Sie schnell und sicher den günstigsten Gasanbieter ihrer Region finden. Optional können Sie hier Anbieter mit Vorauskasse und langen Mindestvertragslaufzeiten ausschließen oder gezielt nach Biogas-Tarifen suchen. Wenn Sie lieber persönlich beraten werden möchten, sind unsere Mitarbeiter unter der kostenlosen Hotline 0800-226 3992 für Sie da.













