100%
0%
VNG erhält weitere Lizenzen für Erdgasförderung in Norwegen
Dem norwegischen Tochterunternehmen der VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft - wurden fünf weitere Produktionslizenzenauf dem Norwegischen Kontinentalschelf zugeteilt. Von den fünf Lizenzbeteiligungen der VNG Norge befinden sich zwei in der Nordsee und drei in der Norwegischen See.
Mit fünf Lizenzbeteiligungen, darunter sind zwei Betriebsführerschaften, ist es für die VNG Norge AS bisher die erfolgreichste Beteiligung an der Lizenzrunde „Awards in Predefined Areas“ (APA)-Runde vom Norwegischem Ministerium für Erdöl und Energie. Die APA-Lizenzrunde, die mittlerweile zum achten Mal stattfindet, bezieht sich auf zum Teil bereits erschlossene Lizenzgebiete des Norwegischen Kontinentalschelfs, in denen schon geologische Untersuchungen stattgefunden haben und die über ein gewisses Maß an Infrastruktur verfügen.
In Deutschland ist VNG unter den Erdgasimporteuren die Nr. 3 und in Europa unter den Top Ten. 2009 erzielte die VNG mit rund 700 Mitarbeitern einen Gasabsatz von 183 Milliarden Kilowattstunden und einen Umsatz von 4,8 Milliarden Euro. VNG Norge ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der VNG und verantwortlich für die Eigenförderung von Öl und Gas des Konzerns.
Vielleicht interessiert Sie auch:













