TelDaFax: Bayer Leverkusen prüft Trennung vom Trikotsponsor
Der Bundesligist Bayer Leverkusen prüft offenbar eine Trennung von seinem Hauptsponsor TelDaFax. Dem Energieversorger TelDaFax kündigen aufgrund unbezahlter Rechnungen immer mehr regionale Netzbetreiber die Verträge zur Durchleitung von Strom und Gas.
Im Internetforum von Bayer 04 klagen Bayer-Anhänger über die selbst erlebten Machenschaften des Strom- und Gaslieferanten, wie die „Kölnische Rundschau“ berichtet. Die Fans fordern darin den Verein auf, sich von dem Sponsor TelDaFax zu trennen, um einem enormen Imageschaden vorzubeugen. Angesichts der absehbaren Champions-League-Teilnahme in der nächsten Saison müsse es nach Ansicht der Fans auch machbar sein, einen anderen finanzstarken neuen Werbepartner zu finden. Die seit 2007 bestehende und noch bis 2013 laufende Partnerschaft soll dem Werksklub angeblich jährlich rund sechs Millionen Euro plus Erfolgsprämien einbringen.
Wie sich TelDaFax-Kunden am besten verhalten können, um den Schaden durch vorausbezahlte Abschläge möglichst gering zu halten, erfahren Sie hier. Um weiterhin möglichst günstig Gas zu beziehen, sollten betroffene Kunden allerdings einen Wechsel zu einem anderen Gasanbieter prüfen, denn der Grundversorgungstarif gehört immer zu den teuersten auf dem Markt. Den günstigsten Gasanbieter finden Sie schnell und unkompliziert mit dem Gas-Rechner von Gastipp.de.













