Erdgas-Fahrzeuge 2011: Internationaler Kongress gestartet
In Berlin ist heute der Startschuss für den wichtigsten internationalen Kongress für Erdgas-Fahrzeuge, dem NGV 2011, gefallen.
Unter dem Motto „Grüne Fahrzeuge: Mobilität der Zukunft“ werden sich bis einschließlich Donnerstag, den 9. Juni 2011, mehr als 60 Unternehmen aus Deutschland, Europa und Übersee auf dem Messegelände Berlin und im Palais am Funkturm präsentieren und im Rahmen des NGV 2011 das Thema Erdgas-Fahrzeuge beleuchten. Organisiert wird der Internationale Kongress vom europäischen Verband NGV Europe mit Unterstützung von „erdgas mobil“.
Interaktive Workshops zum Thema Erdgas-Fahrzeuge sollen dabei Aufschluss über die neuesten Entwicklungen der Erdgasautobranche und die Zukunft von Erdgas als Kraftstoff geben. Diskutiert werden neben LNG (Liquefied Natural Gas) als Treibstoff und der Kopplung von aufbereitetem Biogas und Wasserstoff auch das Thema Biomethan aus städtischen Mülldeponien, die Rolle der Erdgas-Versorgungsunternehmen und aktuelle Fortschritte bei Erdgas-Fahrzeugen ab Werk. Als Referenten wurden Spitzenmanager internationaler Unternehmen gewonnen – darunter Vertreter von Daimler, Volkswagen, Volvo, Gazprom und Eon Ruhrgas.













