Seite bewerten:
99%
1%

FAIRcompare - Sie entscheiden


Ist es uns egal, zu welchem Strom- oder Gasanbieter Sie wechseln? 
Ja, weil es Ihre Wahl ist.

Fair bedeutet für uns, dass wir Ihnen Empfehlungen geben, wie Sie Stromtarife mit Stolpersteinen oder unseriöse Stromanbieter vermeiden.
Fair bedeutet für uns aber auch, dass Sie unbeeinflusst den für Sie passenden Strom- oder Gastarif und Anbieter auswählen. Daher haben wir für unsere Gas- und Stromtarifrechner faire Voreinstellungen gewählt. Bevor Ihnen überhaupt Tarife in einer Ergebnisliste angezeigt werden, können Sie diese Vorgaben nach Ihren Vorstellungen anpassen. Die Ergebnisliste ist dann nach Ihren Wünschen berechnet - unbeeinflusst von uns. 

Wir lassen die Hosten runter und sagen Ihnen, was bei Stromtipp.de anders ist


Warum soll ich den Wechsel über Stromtipp.de durchführen?

● Erfahrung: seit 1999 berichten unsere Redakteure aus der Welt der Energie und vermitteln wir Stromverträge

● Sicherheit: unser Team kümmert sich um Ihren Wechselantrag. Wir erreichen dabei eine Erfolgsquote von nahezu 100 %. 

● Transparenz: wir informieren umfassend über Risiken des Stromanbieterwechsels und geben Hinweise auf mögliche Fallstricke und Tricks einiger Anbieter.

● Ehrlichkeit: unsere Gas- und Stromtarifrechner rechnen nicht besser als andere. Wir können auch verstehen, wenn Sie bei der Konkurrenz ein noch günstigeres Angebot entdecken und dort wechseln. Wir versuchen Ihnen unseren besten Service anzubieten und dabei fair zu bleiben ohne Sie bspw. in bestimmte Tarife zu „locken“.

● Provisionen: für die erfolgreiche Vermittlung von Strom- und Gasverträgen erhalten wir von den Energieversorgern Provisionen. Im Durchschnitt bekommen wir für jeden Stromvertrag zwischen 30,- und 50,- Euro. Die Positionen in den Ergebnislisten werden durch die Höhe der Provision von uns nicht beeinflusst. Die Darstellung erfolgt nach Ihren Vorgaben bei den Optionseinstellungen.

● Datenschutz: Ihre Anschluss- und Verbrauchsdaten nutzen wir ausschließlich für den durch Sie beauftragten Stromanbieterwechsel. 

● Fairness: unsere Voreinstellungen in den Tarifrechnern sind kundenfreundlich gewählt. Mit einem Klick können Sie diese entfernen und Ihre eigenen Optionseinstellungen konfigurieren. Bei uns gibt es keine verwirrenden Nuller-Positionen.

Welcher Stromanbieter ist der Beste für mich?

● Ihre Freiheit: wir haben die Strom- und Gastarifrechner so gestaltet, dass Ihnen alle Optionen angezeigt werden, bevor die Ergebnisse erscheinen. Nutzen Sie die Möglichkeit den Anbieter frei zu konfigurieren – ohne Vorgaben. Vertrauen Sie auf sich und nicht auf kommerzielle Testinstitute.

● Unsere Unterstützung: Auf Wunsch geben wir unsere Empfehlungen dazu. Denn, auch wir haben kein Interesse an Energieversorgern, die Ihnen und damit auch uns, ärger und zusätzlichen Aufwand bereiten. über 15 Jahre Erfahrung mit Strom- und Gasanbietern fließen in unsere Anbieterempfehlungen ein.

Warum überhaupt den Strom- und Gasanbieter wechseln?

 ● Energie ist teuer. Sie sollten daher alle Möglichkeiten nutzen, Ihre Kosten zu reduzieren. Durch einen Strom- und Gasanbieterwechsel sind leicht viele Hundert Euro Ersparnis drin. 

● Der Wechsel des Strom- und Gasanbieters ist sicher. über Stromtipp können Sie eine erfolgreiche Wechselquote von nahezu 100% erwarten. In keinem Fall ist Ihre sichere Energiebelieferung gefährdet.

● Grüne Energie muss nicht teurer sein. Ob ökostrom oder Biogas, Sie haben auch hier eine große Auswahl günstiger und umweltschonender Tarife.

● Der Wechsel des Strom- und Gasanbieters ist einfach. Nehmen Sie Ihre letzte Rechnung zur Hand und in 5 Minuten haben Sie den Anbieter gewechselt.


>>> Hier geht es zu den Stromtarifen

>>> Hier geht es zu den Gastarifen

Serie (1): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (1): Wie funktioniert eigentlich...... ein Atomkraftwerk? Über Atomkraft wird viel diskutiert. In unserer neuen Serie "Wie funktioniert eigentlich...?" erklären wir die Funktion von Dingen, die im Strommarkt wichtig sind. Den Auftakt machen die Atomkraftwerke. weiter

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....

Serie (2): Wie funktioniert eigentlich....... die CO2-Lagerung? Das klimaschädliche Gas soll lagerfähig gemacht und in Endlagern untergebracht werden. Schwierig jedoch ist die Umsetzung. weiter

Serie (3): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (3): Wie funktioniert eigentlich...

...die Energiesparlampe? Energiesparlampen haben technisch nichts mit herkömmlichen Glühlampen zu tun. Deren Funktion ist simpel. Energiesparlampen sind eher Verwandte der Leuchtstoffröhren.

weiter

Serie: (4): Wie funktioniert eigentlich...

Serie: (4): Wie funktioniert eigentlich...
...Solarenergie?
Sonnenenergie nutzt die Energie der Sonne und ist damit saubere Energie aus einer nicht versiegenden Quelle. Oft werden unter "Solar" die Photovoltaik und die Sonnen-kollektoren zusammengeworfen, was aber falsch ist.
weiter

Serie (5): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (5): Wie funktioniert eigentlich......eine Wämepumpe? Diese Pumpen nutzen Unterschiede in der Temperatur und wandeln sie in Wärme um. Dabei gibt es verschiedenen Formen. weiter

Serie (6): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (6): Wie funktioniert eigentlich......ein Wasserkraftwerk? Sie nutzen alle die Bewegungsenergie des Wassers, es gibt aber viel unterschiedliche Typen. weiter

Serie (7): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (7): Wie funktioniert eigentlich...... ein intelligenter Stromzähler? Und was ist an ihm intelligent? Die auch "Smart Meter" genannten Zähler sind zwar nicht wirklich schlau, geben dem Benutzer aber viele neue Stromspar-Möglichkeiten. weiter

Serie (8): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (8): Wie funktioniert eigentlich...
... eine Batterie? Und wie ein Akku?
Die Funktion von Batterie und Akku basiert zwar auf dem gleichen Prinzip, doch der Akku weiß es cleverer zu nutzen.
weiter

Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (9): Wie funktioniert eigentlich...
... das Stromnetz? Weit über eine Million Kilometer lang ist das deutsche Stromnetz. Aber wie funktioniert das? Wir verfolgen den Weg des Stroms vom Kraftwerk zum Verbraucher.
weiter

Serie (10): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (10): Wie funktioniert eigentlich......ein Kohlekraftwerk? Seit Beginn des 18. Jahrhunderts nutzen Menschen Kohle als Energieträger. Doch wie genau? Und wie lange noch? weiter

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (11): Wie funktioniert eigentlich...
... ein Elektromotor?
Neuheit Elektromotor? Nein, denn bereits vor 100 Jahren beherrschte er die Straßen – bis der Ottomotor ihn vertrieb. Seit Jahren steigende Benzinpreise machen ihn jetzt wieder interessant.
weiter

Serie (12): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (12): Wie funktioniert eigentlich......eine LED? Licht emittierende Dioden produzieren Licht - haben aber sonst nichts mit Glühlampen oder Energiesparlampen zu tun. Sie nutzen vielmehr die Schwäche eines unserer Sinnesorgane: die des Auges. weiter

Serie (13): Wie funktioniert eigentlich...

Serie (13): Wie funktioniert eigentlich...... statische Aufladung? Wer kennt das nicht? Einmal kurz mit den falschen Schuhen über den Teppichboden gelaufen und an der nächsten Türklinke bekommt man eine „gewischt“. Aber warum? Im 13. Teil unserer Reihe „Wie funktioniert eigentlich...?“ gehen wir dem physikalischen Phänomen auf den Grund. weiter

Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...

Serie (14): Wie funktionierte eigentlich...
...die Elektrifizierung?
 
Elektrifizierung, das ist die Entwicklung der Elektrizität von den Anfängen bis zum heutigen Stand der Technik. Aber wie hat das angefangen?
weiter